Markenhandbuch

Die wichtigsten Dokumente der Marke LOMAX zum Download. Für alle Innendienstmitarbeiter, Partner und Journalisten.

Lomax-Markenhandbuch
Weiter
Essenz der Marke

Wer sind wir?

Es handelt sich um ein internes Dokument, das dazu dient, sich mit den grundlegenden Ideen-Merkmalen des Unternehmens vertraut zu machen. Das Material richtet sich an alle, die an der externen (Richtung Kunden) und internen (Richtung Mitarbeiter) Kommunikation des Unternehmens beteiligt sind.

1. Personifizierung der Marke

Wie würde LOMAX aussehen, wenn es sich um einen Menschen handeln würde? Und mit welchen Eigenschaften?

lomax

2. Seele der Marke

Von Anfang an haben wir an die erstaunliche Kraft des menschlichen Mutes und der Kreativität geglaubt. Diese Stärke motiviert uns stets innovative und originelle Wege zu gehen, die es uns ermöglichen, hochwertige und gefragte Produkte und -dienstleistungen zu schaffen.

Wir sind stolz auf unsere Arbeit, die Zuverlässigkeit und Sicherheit in die Häuser unserer Kunden bringt.

LOMAX Seele der Marke

Grafisches Handbuch

Logotyp

Das Logo ist das wichtigste Kommunikationselement des Unternehmens, es wird auf den meisten Materialien des Unternehmens angewendet.

BASIC LOGO VARIANTE / positive Ausführung

Dies ist die Basisvariante des Logos, die für die gesamte Unternehmenskommunikation verwendet wird:

LOMAX

BASIC LOGO VARIANTE / negative Ausführung

Dies ist die Basisvariante des Logos, die für die gesamte Unternehmenskommunikation verwendet wird.

LOMAX

BASIC LOGO VARIANTE /
negative Ausführung auf rotem Untergrund nach Maßgabe der Corporate Identity

Dies ist die Basisvariante des Logos, die für die gesamte Unternehmenskommunikation verwendet wird.

LOMAX

EINFARBIGE LOGO VARIANTE / positive Ausführung

Wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Grundfarbvariante des Logos zu verwenden, verwenden wir eine vereinfachte einfarbige Ausführung.

LOMAX

EINFARBIGE LOGO VARIANTE / negative Ausführung

Wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Grundfarbvariante des Logos zu verwenden, verwenden wir eine vereinfachte einfarbige Version.

LOMAX

LOGO-MINDESTGRÖSSE

Die Mindestgröße des Logos, um seine Lesbarkeit auf kleinen Formaten zu gewährleisten.
Die Verwendung eines kleineren Formats ist keine Garantie für ausreichende Lesbarkeit und Wirkung.

LOMAX

FARBIGER UNTERGRUND ERLAUBT

Die korrekte Verwendung des Logos auf Flächen mit einem farbigen Untergrund muss seine gute Lesbarkeit
bewahren und eine Diskrepanz zwischen der Basisfarbgestaltung des Logos und der Untergrundfarbe vermeiden.

Als Untergrund für das Logo eignen sich die Farben weiß, schwarz oder Corporate-Red.

LOMAX

VERBOTENE LOGO-VERÄNDERUNGEN

Hier einige Beispiele für verbotene Form- und Farbvarianten des Logos.

LOMAX

Schutzbereich

Der optimale Schutzbereich des „x“-Logos ist durch die Höhe des Buchstabens „M“ definiert.
Der Mindestschutzbereich des Logos beträgt „1/2 x“.

LOMAX

Farbgestaltung

Die Einzigartigkeit des Unternehmens wird durch die Basisfarben deutlich verstärkt. Die Basisfarben sind Teil eines einheitlichen visuellen Stils und stellen somit ein wichtiges Instrument zur Beeinflussung der positiven Wahrnehmung der Marke und damit auch des Unternehmensimages dar.

Basisfarben:

LOMAX CMYK RGB PANTONE HEX RAL
2/95/94/0 226/36/29 485 C #e2241d 3020
LOMAX CMYK RGB PANTONE HEX RAL
0/0/0/100 0/0/0 Process Black C #000000 9005

 

Schriftart

Eine kohärente Schriftart ist eines der grundlegenden Elemente der Unternehmenskommunikation.
Sie trägt dazu bei, ein klares und einheitliches Bild des Unternehmens zu definieren.

Basisschriftart Eurostile

Für die grundlegende Unternehmenskommunikation verwenden wir die Schriftart Eurostile in den verfügbaren Querschnitten der Schriftartfamilie.

Für Überschriften und Haupttitel empfiehlt es sich, die erweiterte Schriftartvariante – extended, für den Standardsatz
die normale Schriftsetzung und für einen große Textumfang die schmale Schriftsetzung – condensed zu verwenden.

LOMAX

Zusatzschrift Arial

Als Zusatzschrift verwenden wir Arial in den verfügbaren Schriftsetzungen der Schriftartfamilie.
Dies betrifft vor allem die Verwendung der Schrift in der elektronischen Kommunikation (E-Mail, Word-Dokumente, Powerpoint).

Schlüsselerscheinungsbild

LOGO UND CLAIM

Lomax logo a claim

 

GEMEINSAME VISUALISIERUNG LOMAX HAUS

Lomax dům klíčový vizuál

 

 

GARAGE VISUALISIERUNG LOMAX

Lomax klíčový vizuál Garáž

 

 

TÜREN VISUALISIERUNG LOMAX

Lomax klíčový vizuál dveře

 

SCREEN-ROLLÄDEN VISUALISIERUNG LOMAX

SCREEN-ROLLÄDEN VISUALISIERUNG LOMAX

 

AUSSENROLLLÄDEN VISUALISIERUNG LOMAX

Lomax klíčový vizuál venkovní rolety

 

 

JALOUSIEN VISUALISIERUNG LOMAX

Lomax klíčový vizuál žaluzie